Update für unser Essen

0
25

Veronika Szentpétery-Kessler

Neue Forschungsergebnisse versprechen umweltfreundlicheres Fleisch aus dem Labor, Ersatz für Zucker und Fett sowie Haltbarkeit ohne Chemie. Aber werden die Ideen das Essen wirklich gesünder und nachhaltiger machen?

Uma Valeti ist kein gewöhnlicher Vegetarier. Für seine Ernährung muss zwar kein Tier mehr sterben. Trotzdem will er mit seinem Start-up Memphis Meats Fleisch produzieren. Allerdings nicht auf dem klassischen Weg: Memphis Meats wirbt damit, dass seine Produkte ohne Schlachtungen, wachstumsfördernde Antibiotika und Hormone auskommen. Im Vergleich zur herkömmlichen Fleischerzeugung würden zudem rund 90 Prozent weniger Treibhausgase entstehen. …

Technology Review – 21.02.2018
www.heise.de/tr/artikel/Update…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 21.02.2018
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere