von Lea Kotyga, Mark Hugo und Andreas Ewels

Corona ist nur ein Krankheitserreger von vielen, die vom Tier auf den Menschen übertragen wurden. Forscher glauben, die Gefahr nimmt zu. Ein Grund dafür ist das Artensterben.

Bei der Frage, woher genau das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ( www.zdf.de/nachrichten/panoram… ) eigentlich kommt, tappt die Wissenschaft weitgehend im Dunklen. Die Spur führt auf einen Markt im chinesischen Wuhan ( www.zdf.de/nachrichten/panoram… ), auf dem Wildtiere angeboten wurden. Und es gibt einen Verdacht, was die ursprüngliche “Quelle” angeht. “Wir finden sehr ähnliche Viren in Fledermäusen”, erklärt Professor Isabella Eckerle vom Zentrum für Viruserkrankungen der Universität Genf. Ob allerdings das Virus von einer Fledermaus direkt auf den Menschen übertragen wurde, oder ob es ein weiteres Tier als Zwischenwirt gegeben hat, sei bislang unklar. …

ZDFheute – 22.03.2020; 12:22 Uhr
www.zdf.de/nachrichten/panoram…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 22.03.2020
twitter.com/fellbeisser

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein