Die Blogartikel zu den Themen Tierrechte und veganem Lifestyle sind von und mit den Mitarbeitern von PETA Deutschland e.V. und weiteren Co-Autoren.

Eigentlich ist es in ganz Europa verboten, Tierversuche für Kosmetika ( www.peta.de/tierversucheinderp… ) durchzuführen. Trotzdem werden noch immer Tiere in Versuchen mit kosmetischen Inhaltsstoffen vergiftet und getötet ( www.peta.de/warum-noch-immer-t… ).

2013 gab es allen Grund zu feiern: Sämtliche Verbote von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe traten vollständig in Kraft, ebenso das Verkaufsverbot von an Tieren getesteten Kosmetika. Wir dachten, damit bliebe tausenden Tieren unsagbares Leid erspart – Tiere, die nur deshalb leiden, weil ein weiterer Mascara, Lippenstift oder Lidschatten hergestellt werden soll. Doch schon ein Jahr später konnten wir aufzeigen, dass kosmetische Inhaltsstoffe in der EU noch immer an Tieren getestet wurden. Grund dafür war eine fehlerhafte Auslegung der in den entsprechenden Gesetzen enthaltenen Vorgaben. …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 06.03.2019
www.peta.de/tierversuche-fuer-…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 06.03.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein