Von Lara Malberger

Die eine kommt im Nerzmantel, die andere in veganer Outdoorjacke: ZEIT ONLINE hat eine Vertreterin der Pelzindustrie und eine Tierschützerin an einen Tisch gebracht.

Promis zeigen sich in Anti-Pelz-Kampagnen lieber nackt als umhüllt von totem Tier. “Pelz ist nicht okay” – das scheint Konsens zu sein. Verkaufszahlen offenbaren etwas anderes. Auch Susanne Kolb-Wachtel sagt, Pelz sei hochaktuell. Wir treffen die Geschäftsführerin des Deutschen Pelzinstituts an der Ecke zum ehemaligen Kürschnerviertel in der Frankfurter Niddastraße – zusammen mit einer Frau, deren Position gegensätzlicher kaum sein könnte: Henriette Mackensen vom Tierschutzbund. Die Tierärztin setzt sich dafür ein, dass Pelzfarmen verboten werden. Ein Streitgespräch. …

ZEIT ONLINE – 03.03.2018; 17:07 Uhr
www.zeit.de/wissen/umwelt/2018…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 04.03.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein