ots.at

Wien – Am 12. und 13.09.2014 gastiert einer der wohl umstrittensten Hundetrainer der Welt in der Wiener Stadthalle – der US-Amerikaner Cesar Millan. Der selbsternannte “Hundeflüsterer”, der sich durch seine Fernsehauftritte bei Sixx oder National Geographic (“Dog Whisperer”, “Der Hundeflüsterer”) einen “Namen” gemacht hat, ist Hundefreunden auf der ganzen Welt schon länger ein Dorn im Auge. So versucht er, Hunde zum Teil mit Schlägen, Tritten und Würgehalsbändern “in einen Zustand der ruhigen Unterwürfigkeit” zu führen. Die Wiener Magistratsabteilung 60 für Veterinärdienste und Tierschutz (MA 60) sah jedoch keinen Grund, die Shows von Millan in Wien im Vorfeld zu stoppen. Der Österreichische Tierschutzverein appelliert daher nun an alle HundebesitzerInnen, die Shows erst gar nicht zu besuchen …

02elf Düsseldorfer Abendblatt – 08.09.2014; 13:52 Uhr
www.02elf.net/oesterreich/tier…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 08.09.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein