Tierisch abgesichert – TASSO-Tipps für den Ernstfall

0
13

TASSO e.V. – Newsletter vom 16.08.2018

Wer ein Tier hält, übernimmt Verantwortung. Für das Wohlbefinden und das Leben des Vierbeiners, aber auch für alles, was im Zusammenhang mit der Tierhaltung steht. Das Leben ist unvorhersehbar, es kann also einiges passieren. Daher sollten Tierhalter sich auch die Frage stellen, was mit ihrem vierbeinigen Begleiter ist, wenn ihnen mal etwas zustößt ( www.tasso.net/Service/Rund-ums… ).

Aber es muss nicht gleich der schlimmste Fall eintreten. Auch andere Veränderungen haben große Auswirkungen. Beispielsweise eine Trennung der Partner, die den Hund oder die Katze während ihrer Partnerschaft aufgenommen haben. Nicht selten entfacht in diesen Fällen ein Streit um die Frage: Wem gehört das Tier? Und auch Haftungsfragen sollten nicht unterschätzt werden. Denn es ist rein rechtlich so: Ein Tierhalter haftet grundsätzlich für Schäden, die sein Tier verursacht. Sogar dann, wenn er nicht dabei war und überhaupt keinen Einfluss auf diesen Vorfall nehmen konnte. Wegen all dieser Überlegungen und im Interesse unserer tierischen Mitbewohner ist die richtige Vorsorge ein wichtiges Thema.

(…)

Lesen Sie bitte den vollständigen Newsletter online unter:
www.tasso.net/CMSPages/Newslet…

—–

Gesendet: Donnerstag, 16. August 2018 um 22:32 Uhr
Von: TASSO-Newsletter newsletter@tasso.net
An: pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: Tierisch abgesichert: TASSO-Tipps für den Notfall

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (17.08.2018; 12:16 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 17.08.2018
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere