In ein paar Tagen treffen wir uns erneut mit VertreterInnen der Salzburg Milch in deren Zentrale in Salzburg Itzling. Sehr positiv haben wir das Engagement der größten Molkerei Salzburgs, die drittgrößte Österreichs (nach der Bergland Milch bzw. der NÖM und knapp vor der Gmundner Milch), bisher bewertet. Salzburg Milch, viele werden sich an unsere diesbezüglichen Berichte erinnern, hat eine ‚Tierwohl‘-Initiative gestartet, welche zumindest einmal am Papier ihresgleichen sucht. Die dazu passende Print- und Fernsehwerbung zeigt uns dann auch noch Bilder einer perfekten Idylle auf der Alm, verspricht Naturbelassenheit in allen Bereichen und ein artgerechtes Leben für die Tiere. Es ist eine Win-Win-Situation wie aus dem Bilderbuch, in der eine tierliebende Bauernschaft schließlich Produkte präsentiert, die regionaler und fairer gar nicht sein könnten. Fairer zum Landwirt und fairer zum Tier. All diese Komponenten, gepaart mit genauer Kontrolle und regelmäßigen Kuh-Gesundheitschecks – als einzige Molkerei zählt die SalzburgMilch eine eigene Tierärztin zu ihren Angestellten, was doch sehr lobenswert ist – suggerieren größtmögliche Sicherheit für die KundInnen. Das Tierschutz-Öko-Wunderland Österreich in Reinkultur, wo hübsche Menschen in Lederhose und Dirndl einen Kübel Milch in eine Blockhütte schleppen und von dort mit einem Laib vollmundigsten Käse wieder herauskommen. …

mailchi.mp/respektiere/salzbur…

—–

Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2020 um 07:59 Uhr
Von: “Verein RespekTiere” info@respektiere.at
An: pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: Salzburgs größte Molkerei verspürt Gegenwind – und der riecht doch nach Skandal!

———-

Übersandt von:
Martina Patterson (20.02.2020; 19:34 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 21.02.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein