Neue Initiative will Tierversuche komplett verbieten (Video)

0
17

Max Akermann

Heute, Montag, ist die eidgenössische Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot» eingereicht worden.

Tierverbote sollen komplett verboten werden – und auch sämtliche medizinische Versuche am Menschen: Dies fordert die eidgenössische Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot». Heute Montag wurde sie mit gut 120.000 Unterschriften bei der Bundeskanzlei in Bern eingereicht.

Hinter der Initiative steht eine Gruppe aus dem Umfeld von kleineren Tierrechtsorganisationen und der Alternativmedizin. Es sind die zum Teil gleichen Initianten, die schon vor knapp 30 Jahren ähnliche Forderungen stellten. …

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) – 18.03.2019; 15:19 Uhr
www.srf.ch/kultur/gesellschaft…

Siehe auch:

Initiative gegen Tierversuche eingereicht
www.bote.ch/nachrichten/schwei…

Tierversuchsverbots-Initiative: Warum sich selbst Tierschützer dagegenstemmen
www.watson.ch/schweiz/forschun…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 18.03.2019
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here