Ärzte gegen Tierversuche startet Großprojekt

Nach monatelanger Arbeit haben wir heute unser neuestes Groß- und Dauerprojektveröffentlicht: Die NAT-Database, eine Datenbank zu tierversuchsfreien Forschungsmethoden.

Das einzigartige Projekt startet mit 250 Einträgen zu Verfahren, die weltweit entwickelt wurden – und wir ergänzen kontinuierlich weitere. Unsere Wissenschaftler führen sie auf Deutsch und Englisch, damit sich über diese innovative Forschung jeder informieren kann: Wissenschaftler, Behördenvertreter, Politiker und alle interessierten Bürger.

Zu jeder Methode liefern wir eine Zusammenfassung sowie Details wie Quellen oder Kontakte. Die Sammlung deckt zahlreiche Fachbereiche ab, z. B. Onkologie, Toxikologie oder Medikamentenentwicklung sowie diverse Modelle wie Multi-Organ-Chips, 3D-Biodruck oder Computersimulationen.

Warum so ein aufwändiges Projekt? In den letzten 10 Jahren wurden unzählige tierversuchsfreie Verfahren und Technologien in den Bereichen Medizin und Biowissenschaften entwickelt. Den Überblick zu behalten ist derzeit praktisch unmöglich. Da nicht einmal die Bundesregierung ein aktuelles Übersichts- und Informationsportal bereitstellt und die Öffentlichkeit zu wenig erfährt, haben wir dies nun selbst in die Hand genommen. Und: Wir haben die NAT-Database komplett in Eigenregie und enger Zusammenarbeit unserer Abteilungen Wissenschaft und EDV realisiert. So haben wir viel Geld gespart und konnten die Datenbank genau so umsetzen wie sie uns vorschwebte.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann schauen Sie doch gleich einmal rein und machen bitte auch andere darauf aufmerksam!

Pressemitteilung >> www.aerzte-gegen-tierversuche….

direkt: www.nat-database.de

t98109649.emailsys1a.net/maili…

———-

Ärzte gegen Tierversuche e.V. (29.07.2020; 17:29 Uhr)
keineantwort@aerzte-gegen-tier…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 29.07.2020
twitter.com/fellbeisser

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein