Jürgen Ortmüller
Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF)

Hagen (ots) – Während es am vergangenen Samstag weltweit zu Protestaktionen für den Delfin- und Walschutz und gegen die Delfinhaltung in Zoos und Vergnügungsparks unter dem Slogan “Empty the Tanks” gekommen ist, wurde am gleichen Tag auf den europäischen Färöer-Inseln im Nordatlantik die alljährliche Walfangsaison eröffnet.

154 Grindwale wurden am Samstag in der Stadt Midvagur auf den Färöer-Inseln nach einer Treibjagd am Strand blutig abgestochen. Das Fleisch wurde unter den Inselbewohnern kostenlos verteilt. Aber auch in Restaurants findet sich der “Grind” auf der Speisekarte, obwohl das Walfleisch nachweislich stark mit Quecksilber, PCB’s und anderen Umweltgiften belastet ist …

Presseportal.de (Pressemitteilung) – 09.06.2015; 14:43 Uhr
www.presseportal.de/pm/43450/3…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 09.06.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein