Von Claus Urban

In Deutschland hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung in den letzten 100 Jahren fast verdoppelt – dem medizinischen Fortschritt (und der besseren Hygiene) sei Dank. Gerade im Gesundheitsbereich ist Technik nicht wegzudenken, vor allem, wenn die Grenze zu Wellness verschwimmt. Von diesen Technologien werden wir in den nächsten Jahren garantiert hören.

Organ-Chip-Technologie

Was es verspricht:

Den ganz großen Wurf: Die Abschaffung von Tierversuchen und die individuelle Anpassung von Medikamenten. Tierversuche sind nicht nur grausam und wenig ethisch, sie sind auch (fast immer) unsinnig, denn was an Ratten gut funktioniert, bringt nur den Beweis…, dass es an Ratten gut funktioniert. Die Fehlerquote nach Medikamententests an Tieren ist sehr hoch. Von zehn Medikamenten, die sich im Tierversuch für den Menschen empfehlen, werden neun letztlich doch verworfen, weil Menschen anders reagieren als erwartet.

Organ-Chips sollen Tierversuche zukünftig ersetzen. …

TURN ON – 15.09.2019
www.turn-on.de/smart-living/ne…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 15.09.2019
twitter.com/fellbeisser

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein