(Presseinfo: Jochen Daniel, Wahlkreisreferent, Grünes Abgeordnetenbüro Ortenau, 17.05.2014)

Das baden-württembergische Landesjagdgesetz wurde zuletzt in den 90er Jahren novelliert, allerdings ohne substantielle Änderungen vorzunehmen. Das Jagdgesetz ist also in seinem Kern bereits über 20 Jahre alt. Seither hat sich viel verändert, sowohl verfassungsrechtlich als auch gesellschaftlich. So wurde beispielsweise der Tierschutz ins Grundgesetz und in die Landesverfassung aufgenommen. Deshalb hat die grün-rote Landesregierung jetzt einen Entwurf für ein modernes, zeitgemäßes Jagd- und Wildtiermanagementgesetz in Baden-Württemberg vorgelegt, der diese Entwicklungen berücksichtigt. Darauf weisen die GRÜNEN-Landtagsabgeordneten Sandra Boser und Thomas Marwein anlässlich der Aktionstage der Jägervereinigungen in der Ortenau hin …

RegioTrends.de – 17.05.2014; 11:26 Uhr
regiotrends.de/de/politisches/…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 17.05.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein