Martina Hungerkamp, agrarheute

Jahrelang wurde um die Neuregelung der Haltung von Sauen im Kastenstand gestritten. Jetzt zeichnet sich ein Kompromiss ab.

Nachdem jahrelang um eine Neuregelung ( www.agrarheute.com/tier/schwei… ) der Haltung von Sauen ( www.agrarheute.com/tag/sauen ) im Kastenstand ( www.agrarheute.com/tag/kastens… ) gestritten wurde, zeichnet sich überraschend eine Lösung ab. Die Länder Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verständigten sich auf einen Kompromissvorschlag zur Änderung der Tierschutz( www.agrarheute.com/tag/tiersch… )-Nutztierhaltungsverordnung.

Über den soll aller Voraussicht nach bereits in der kommenden Woche im Plenum des Bundesrates entschieden werden. Der Antrag habe gute Chancen, angenommen zu werden, heißt es auf Länderseite. …

agrarheute.com – 28.05.2020; 10:09 Uhr
www.agrarheute.com/tier/schwei…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 28.05.2020
twitter.com/fellbeisser

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein