Quelle: Deutscher Jagdverband

Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, in denen die Jagdsaison ( www.peta.de/jagd-hintergrundwi… ) beginnt und verstärkt wieder die großen Drück- und Treibjagden ( www.peta.de/jagdirrtuemer ) stattfinden. Viele Tierarten haben lediglich eine kurze Schonzeit, meist im Frühling und Sommer, wenn die Tierkinder auf die Welt kommen. Die Zeit soll den Elterntieren dienen, um ihren Nachwuchs großzuziehen. Leider sind diese kurzen Zeiten nicht einmal ausreichend, um das Selbstständig werden der Welpen abzudecken. Einige Wildtiere genießen gar keine Schonzeit und dürfen ganzjährig getötet werden. Die Schonzeiten legt jedes Bundesland selbst fest. Immer wieder halten sich einige Jäger ( www.peta.de/jaeger-erschiesst-… ) jedoch nicht mal an diese.

Einige Tiere geraten dabei besonders häufig in das Fadenkreuz der Jäger. Der Deutsche Jagdverband veröffentlicht nach jeder Jagdsaison eine Statistik darüber, wie viele Tiere von welcher Tierart in der Saison getötet wurden. [1] Die Zahlen sind überaus erschreckend: …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 26.09.2019
www.peta.de/jagdsaison

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 26.09.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein