Interview von Thomas Hahn

Der Problemwolf von Pinneberg ist zum Abschuss freigegeben. Marcus Börner vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein über den Auftrag zur “Entnahme” und das Problem, das Tier zu orten.

Schleswig-Holsteins Umweltministerium hat am Donnerstag den Abschuss eines Wolfes genehmigt. GW 924m, benannt nach seiner DNA-Kennung, ist nach wissenschaftlicher Analyse überführt: Im Kreis Pinneberg hat er demnach sechsmal als wolfssicher geltende Zäune überwunden und Nutztiere gerissen. Auch mehrere Schafe, die nicht hinter besagten Zäunen standen, sollen schon seine Beute geworden sein. Der grüne Umweltminister Jan Philipp Albrecht sagte: “Diese Aufgabe ist weder schön noch einfach.” Marcus Börner hat als Geschäftsführer des Landesjagdverbandes mit dieser Aufgabe zu tun. …

Süddeutsche.de – 31.01.2019; 16:50 Uhr
www.sueddeutsche.de/panorama/i…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 31.01.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein