Tiere kommunizieren mit Wörtern, Sätzen, sogar Redewendungen. Und weil sie uns so ähnlich sind, sagt der Verhaltensforscher Karsten Brensing, haben sie einen Anspruch auf ein sinnvolles und schönes Leben.

Autor: Peter Carstens

Weil Tiere uns ähnlicher sind, als wir bislang dachten, haben sie nicht nur Anspruch auf Freiheit von Schmerzen und Leiden – sondern sogar auf ein “sinnvolles und schönes” Leben, meint Karsten Brensing. Von beidem ist unsere Massentierhaltung weit entfernt.

(…)

Lesen Sie bitte das vollständige Interview online unter:
www.geo.de/natur/tierwelt/1973…

——– Originalnachricht ——–
Betreff: Verhaltensforscher: “Tiere haben Anspruch auf ein sinnvolles und schönes Leben” /Geo
Datum: 12.10.2018; 23:37 Uhr
Von: h.stuemges@yahoo.de
An: Simone Forgé s.forge@posteo.de

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (13.10.2018; 12:12 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 13.10.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein