Verfahren wegen Tierquälerei werden oft eingestellt – oder gar nicht verfolgt. Bestätigt wird dies unter anderem durch die Studie des Thünen-Instituts aus dem Jahr 2015, die die Zusammenarbeit zwischen Staatsanwälten und Veterinären untersuchte. tierrechte sprach mit Jens Bülte, Professor für Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Mannheim. Bülte hat Tierschutzfälle aus den vergangenen 40 Jahren ausgewertet. Sein Fazit: Der Tierschutz wird wirtschaftlichen Interessen untergeordnet und das Staatsziel Tierschutz ignoriert. …

Interview mit Prof. Jens Bülte: „Wir haben ein massives Vollzugsdefizit!“

—–

Betreff: Re: zur Info: Interview mit Prof. Jens Bülte: „Wir haben ein massives Vollzugsdefizit!“
Datum: 06.07.2019 um 10:14 Uhr
Von: Helga Leydag helga.leydag@googlemail.com
An: Simone Forgé s.forge@posteo.de

Bülte ist am Dienstag, 16.7. in HH und referiert zum Thema Tierquälerei als Wirtschaftskriminalität in der Bucerius Law School.

Simone Forgé
simone.forge@menschfairtier.de

www.menschfairtier.de

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (06.07.2019; 20:31 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 07.07.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein