GroKo-Streit über Wölfe: Muss der Wolf erst das Rotkäppchen fressen?

Deutscher Jagdverband warnt vor Verdopplung der Wolfspopulation in drei Jahren

von: FRANZ SOLMS-LAUBACH

Der Wolf ist zurück in Deutschland, jetzt sogar bereits einige Jahre! Mehr als 1.000 Wölfe sollen es bundesweit schon sein.

Es herrscht ein Dauerstreit zwischen dem für die Jagd zuständigen Landwirtschafts- und dem für Artenschutz zuständigen Umweltministerium.

Dabei ist die Vorgabe aus dem Koalitionsvertrag klar: „Wir wollen, dass Wölfe, die Weidezäune überwunden haben oder für den Menschen gefährlich werden, entnommen werden.“ Das Wort „entnommen“ bedeutet hier natürlich „erschossen“ …

BILD fragt daher Deutschlands Chef-Jäger Hartwig Fischer (70), Präsident des Deutschen Jagdverbandes (DJV): Muss der Wolf erst das Rotkäppchen samt Großmutter fressen, bevor er erschossen werden darf?

BILD – 03.02.2019; 17:03 Uhr
www.bild.de/politik/inland/pol…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 03.02.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein