Das Interview führte Jakob Lobach.

Nach zahlreichen, aus Tierschutz-Sicht problematischen Vorfällen gab es zuletzt herbe Kritik am Reitsport. Die Biologin und Pferde-Expertin Kathrin Kienapfel spricht von einem Damokles-Schwert über dem Reitsport und über Maßnahmen für die Zukunft.

Mit vielen Rennen, einem bunten Rahmenprogramm und illustren Gästen ist auf der Rennbahn Hoppegarten am Wochenende der 200. Geburtstag des deutschen Galoppsports gefeiert worden. Es war eine Jubiläumsparty in einer Zeit, in der der Reitsport zunehmend in der Kritik steht. Zahlreiche Skandale und die wiederkehrende Frage nach dem Pferdewohl haben ihn in den vergangenen Monaten und Jahren in die Bredouille gebracht. Grund genug, sich mit der Biologin und Pferde-Expertin Kathrin Kienapfel einmal über seine Zukunft zu unterhalten.

(…)

www.rbb24.de/sport/beitrag/202…

———-

rbb24 (15.08.2022; 09:56 Uhr)

**********

Veröffentlichungen von Dr. Helmut F. Kaplan

**********

Zu unserer Startseite gelangen Sie hier:
WWW.FELLBEISSER.NET/NEWS/

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 15.08.2022
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein