Der Tierpsychologe erklärt, warum Problemhunde allesamt freizusprechen sind.

Sandra Baierl

Martin Rütter ( www.martinruetter.com/wien/ ), deutscher Hundetrainer, Entertainer und Buchautor, versteht sich als Anwalt der Hunde. Er wurde seit Mitte der 1990er-Jahre durch TV- und Bühnenshows bekannt. Im Fernsehen (Sender VOX) coacht er „schwierige“ Hunde bzw. deren Halter. Auf der Bühne verpackt er seine Hundeexpertise in ein Kabarett-Programm. (Sein nächster Auftritt in Wien findet am 9. März 2018 in der Stadthalle statt.) Sein Wissen und seine sanfte Trainings-Methode gibt er in mittlerweile hundert Hundeschulen weiter, auch in Österreich. Im KURIER-Interview erklärt der Tierpsychologe, der Erfahrungen u.a. mit Wölfen, Dingos, Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden sammeln konnte, die größten Fehler des Menschen im Umgang mit Hunden. …

Kurier – 17.02.2018; 06:00 Uhr
kurier.at/leben/hundetrainer-r…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 17.02.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein