PETA kritisiert Radiosender wegen Unterstützung des blutigen „Freizeitsports“

Pressekontakt:
Carolin von Schmude +49 711 860591-528, CarolinVS@peta.de

Bad Vilbel / Stuttgart, 24. September 2019 – Vergangenen Donnerstag gab das Hit Radio FFH bekannt, dass es einer Jägerin 5.000 Euro für ein Jagdgewehr ( www.facebook.com/FFH/photos/a…. ) schenken wird. Der Radiosender lost im Rahmen des Gewinnspiels „Wünsch dir was. Dann kriegste das“ regelmäßig einen Zuhörer aus und finanziert dessen Wunsch. PETA kritisiert den Radiosender scharf, weil er durch diese Aktion nicht nur die Waffenindustrie, sondern vor allem extremes Tierleid unterstützt. Zudem fordert die Tierrechtsorganisation die Jägerin dazu auf, das Preisgeld an eine Wildtierauffangstation zu spenden, anstatt ein Gewehr davon zu kaufen.

„Es ist schockierend, dass das Hit Radio FFH mit der Erfüllung des Wunsches für eine Jägerin nicht nur die Waffenindustrie unterstützt, sondern auch für großes Tierleid verantwortlich sein wird“, so Nadja Michler, Fachreferentin für Wildtiere bei PETA. „Wir appellieren an die Gewinnerin, das Preisgeld einer Wildtierauffangstation auszuhändigen, wenn der Jägerschaft wirklich, wie sie behauptet, Tier- und Artenschutz so am Herzen liegt.“ …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 24.09.2019
www.peta.de/hit-radio-ffh-sche…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 24.09.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein