Weltvogelpark Walsrode – Pressemitteilung vom 07.03.2018

Walsrode, 7. März 2018: Endspurt im Weltvogelpark. Bis zur Wiedereröffnung am 17. März sind es nur noch wenige Tage und überall im weltweit größten Vogelpark werden die In- und Outdoorgehege auf Vordermann gebracht, neue Pflanzen eingepflanzt und für die neuen Shows geprobt. Jedes Jahr ein Highlight für die Vögel: der Umzug aus dem Wintergehege in die Sommervolieren. Der hatte sich temperaturbedingt in den letzten Wochen immer weiter verzögert.

Tausende Vögel aus über 650 Arten und allen Kontinenten machen den Weltvogelpark Walsrode nicht nur zum größten Vogelpark der Welt, sondern den alljährlichen Umzug der Vögel in die Außengehege auch zu einer logistischen Meisterleistung. „In den letzten Februarwochen war es mit durchgehenden Minusgraden ungewöhnlich kalt, unsere Vögel blieben deshalb gut geschützt ein wenig länger als sonst üblich in ihrer Winterunterkunft. Nun ziehen sie endlich um. Wir beginnen in den nächsten Tagen mit den Pelikanen im Wiesental und planen, pünktlich zum Saisonstart alle Vögel in ihren Saisongehegen zu zeigen. Wenn die Vögel ursprünglich in wesentlich wärmeren Ländern beheimatet sind, bringen wir sie wettergeschützt in unseren Indoorattraktionen wie etwa der Paradieshalle oder dem Jungle-Trail, unserem Regenwaldhaus, unter. Eine Menge Arbeit, bei der im Moment jede Hand gebraucht wird“, verrät Janina Buse, Pressesprecherin des Weltvogelparks.

Geschützt vor Wind und Wetter ist auch die neue Indoorattraktion Pukara, in der weltweit erstmalig Tukane von den Besuchern mit der Hand gefüttert werden können. Der Name soll gleichzeitig ein gutes Omen für die neue Attraktion sein – schließlich ist Pukara bei den Inkas aus Peru ein Ort der Begegnung zwischen Menschen und Vögeln. „Pukara spiegelt genau den Anspruch wider, den wir jeden Tag an uns stellen: Der Weltvogelpark soll auf ganz verschiedenen Ebenen die Welt der Vögel den Menschen näherbringen – lehrreich, informativ, abenteuerlich und unterhaltsam“, so Buse weiter.

(…)

Lesen Sie bitte die vollständige Pressemitteilung online unter:
mb.cision.com/Main/16133/24672…

DEDERICHS REINECKE & PARTNER

André Schmidt
Tel.: + 49 40 20 91 98 223
E-Mail: andre.schmidt@dr-p.de
Website: www.dr-p.de

Dederichs Reinecke & Partner, Schulterblatt 58, 20357 Hamburg, Deutschland

———-

Weltvogelpark Walsrode Presse (07.03.2018; 10:53 Uhr)
A782499967@distribution.cision…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 07.03.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein