Von UrbanDog Redaktion

Am 26. Mai findet die Europawahl statt – auch Deine Stimme darf an dem Tag nicht fehlen! Gerade der Tier- und Umweltschutz, der schon viel zu lange an den Rand der öffentlichen Debatte gedrängt wurde, braucht Deine Unterstützung. Der Deutsche Tierschutzbund hat einen übersichtlichen Tierschutz-Check der größten deutschen Parteien vorbereitet. Damit hast Du eine kompakte Entscheidungshilfe an der Hand.

Diese Europawahl ist eine Richtungswahl – auch für die Millionen Tiere in der EU, die unter tierschutzwidrigen Bedingungen leiden“, sagte Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes ( www.tierschutzbund.de/news-sto… ). Für alle tierschutzrechtlich interessierten Wahlberechtigten hat der Verein die Positionen der fünf größten deutschen Parteien im EU-Parlament zu den wichtigsten Tierschutzthemen abgefragt. Dazu gehören unter anderem:

• Verbot von Tiertransporten
• Maßnahmen gegen Insektensterben
• Schließung aller europäischen Pelzfarmen
• Verbot von Wildtieren in Zirkussen
• Abschaffung quälerischer Tierhaltungsformen

(…)

Urban.Dog (Satire) (Pressemitteilung) (Blog) – 25.05.2019

Europawahl 2019: Deine Stimme für den Tierschutz!

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 25.05.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein