Pressekontakt:
Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, LisaKi@peta.de

Espelkamp / Stuttgart, 23. September 2019 – Tierquäler gesucht: Einer Polizeimeldung ( www.presseportal.de/blaulicht/… ) zufolge entdeckte eine Hundehalterin am vergangenen Donnerstagmittag bei einem Spaziergang auf einem Waldweg am Auesee in Espelkamp mehrere offenbar präparierte Wurst- und Käsestücke. Einer ihrer zwei Hunde aß einen der Köder. Die Hündin wurde umgehend tierärztlich behandelt. Ihr wurde ein Brechmittel verabreicht, woraufhin sie eine mit mutmaßlich giftigen Fremdstoffen gespickte Wurstscheibe erbrach. Eine toxikologische Untersuchung soll Klarheit bringen, womit die Köder präpariert waren. Die Hundehalterin erstattete im Anschluss Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0571-88660 Hinweise entgegen.

PETA setzt Belohnung aus
Um die Suche nach dem Täter zu unterstützen, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise, die zu seiner Verurteilung führen, aus. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 01520-7373341 oder per E-Mail ( mailto:whistleblower.@peta.de ) bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym. …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 23.09.2019
www.peta.de/espelkamp-polizei-…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 23.09.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein