Verein RespekTiere – Pressemitteilung vom 15.04.2021

Achtung, Achtung! Am kommenden Sonntag bringt der österreichische Fernsehsender OE24 in seinem Tierschutz-Magazin um 18.30 Uhr einen Beitrag zu ‘Esel in Mauretanien’!

Es ist eine der am wenigsten bekannten Tragödien im Umgang mit Tieren, welche sich dennoch tagtäglich ereignet und alleine deswegen umso erschütternder ist – der Transport von Eseln aus mauretanischen Dörfern im Süden und Osten des Landes in die Hauptstadt! Dabei geht es über Strecken von bis zu 1.200 Kilometern, größtenteils über Pisten und durch Wüsten wohlgemerkt. Gar Furchtbares spielt sich jeweils ab, und ganz wenige wissen darüber überhaupt nur Bescheid. Deshalb wollten wir schon 2019 einen solchen Transport begleiten, was dann aber aus verschiedenen Gründen nicht vonstatten gehen konnte; auf 2020 verschoben, kam die Pandemie dazwischen und machte ein Agieren einmal mehr unmöglich. Jetzt hoffen wir inständig, dass das Vorhaben 2021 endlich umgesetzt werden kann…

(…)

Lesen Sie bitte die vollständige Pressemitteilung online unter:
mailchi.mp/respektiere/eseltra…

——– Ursprüngliche Nachricht ——–
Von: Verein RespekTiere info@respektiere.at
Datum: Mi., 14. Apr. 2021 um 21:25 Uhr
Betreff: Eseltransport – die unfassbare Tragödie im Schatten der Weltöffentlichkeit

———-

Übersandt von:
Martina Patterson (15.04.2021; 10:45 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 15.04.2021
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein