Wieso werden Tiere als Ressourcen betrachtet und wie Waren behandelt? Eine mögliche Erklärung liefert der Speziesismus.

Speziesismus steht für die Herrschaft des Menschen über die Tiere. Er steckt in unseren Köpfen, in unserer Sprache, in unseren Institutionen. Um den Speziesismus zu überwinden, müssen wir das Phänomen überhaupt erst begreifen. Eine Vortragsreihe von Tier im Fokus (TIF) soll dazu beitragen.

Es ist uns gelungen, für diese Vortragsreihe hochkarätige Personen aus der Schweizer Tierrechtsszene zu gewinnen. Es würde mich freuen, Sie am einen oder anderen Vortrag anzutreffen.

Für ein Ende des Speziesismus.

Tobias Sennhauser
Präsident Tier im Fokus

(…)

Lesen Sie bitte die vollständige Einladung online unter:
mailchi.mp/tier-im-fokus/einla…

—–

Gesendet: Dienstag, 16. Mai 2017 um 12:02 Uhr
Von: “tier-im-fokus.ch (TIF)” sennhauser@tier-im-fokus.ch
An: pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: Einladung zur Vortragsreihe Speziesismus

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (16.05.2017; 16:24 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.05.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein