Pressekontakt:
Julia Zhorzel, +49 711 860591-536, JuliaZ@peta.de

Dietersheim / Stuttgart, 2. September 2020 – Tierquäler gesucht: Einem Medienbericht ( www.nordbayern.de/funf-junge-k… ) zufolge entdeckte ein lokaler Bauleiter am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr in einem leeren Altglascontainer fünf Katzenbabys. Laut Polizei waren die Babys gerade einmal 14 Wochen alt, befanden sich jedoch in einem gepflegten Zustand und wirkten gut genährt. Die Samtpfoten wurden von den alarmierten Beamten in die Obhut eines Tierheims übergeben. Die Polizei Neustadt/ Aisch bittet unter der Telefonnummer 09161/8853-11 um Hinweise auf den ehemaligen Tierhalter.

PETA setzt Belohnung aus
Um die Suche nach dem Tierquäler zu unterstützen, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die zu seiner Verurteilung führen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail ( mailto:whistleblower@peta.de ) bei der Tierrechtsorganisation melden – auch anonym.

„Bitte helfen Sie mit, diese schreckliche Tat aufzuklären. Die kleinen Kätzchen waren erst wenige Monate alt und allein nicht überlebensfähig“, so Jana Hoger, Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei PETA. „Der herzlose Katzenhalter hätte genug Verantwortungsbewusstsein zeigen und ein Tierheim oder einen Tierschutzverein um Hilfe bitten müssen. Die Samtpfoten einfach auszusetzen und dem Tod zu überlassen, ist tierschutzwidrig und muss bestraft werden. Ohne den aufmerksamen Finder wären sie gestorben.“ …

PETA Deutschland e.V. – 02.09.2020
www.peta.de/dietersheim-fuenf-…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 02.09.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein