Isabell Kubon
Online-Redakteurin bei PETA Deutschland e.V.

Jeder Bürger in Deutschland verzehrt im Schnitt knapp 60 Kilogramm Fleisch ( www.peta.de/kategorie/tiere-in… im Jahr. [1] Dafür werden täglich mehr als zwei Millionen sogenannter Nutztiere ( www.peta.de/themen/nutztiere/ ) im Schlachthaus getötet. [2] Es ist nicht wirklich überraschend, dass sich diese enorm hohen Zahlen auf uns, unsere Gesellschaft, vor allem aber auf unseren Planeten negativ auswirken, denn der Fleischkonsum bedingt weltweit eine Reihe an fatalen Missständen ( www.peta.de/veganleben/warumve… ).

Indem wir Tierprodukte wie Fleisch von unserem Speiseplan streichen, treffen wir eine positive Wahl für die Umwelt, die Tiere und unsere eigene Gesundheit. Die folgenden sieben Gründe sprechen gegen den Konsum von Fleisch. …

———-

PETA Deutschland e.V. – 22.03.2021

Die 7 besten Gründe, warum Sie kein Fleisch essen sollten

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 22.03.2021
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein