Tollwood GmbH – Pressemitteilung vom 15.11.2018

WENN FESTIVALBESUCHER ZU ALLTAGSHELDEN WERDEN. Unter dem Motto „Gut geht besser!” widmet sich der Weltsalon ( www.tollwood.de/veranstaltungs… ) auf dem Tollwood Winterfestival, das vom 23. November bis 31. Dezember 2018 auf der Münchner Theresienwiese stattfindet, Geschichten des guten Gelingens und den modernen Helden des Alltags. Der Weltsalon, Tollwoods Zelt für aktuelle ökologische und gesellschaftliche Themen, präsentiert sich als „Heldenschmiede“ und fokussiert sich auf Menschen und Projekte, die zeigen, dass eine andere Welt und ein anderes Miteinander möglich sind – zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt. Die Botschaft lautet: „Geht nicht, gibt´s nicht“.

In drei Podiumsdiskussionen ( Eintritt frei – www.tollwood.de/veranstaltungs… ) stellen prominente Gäste bereits existierende Zukunftsentwürfe vor. Zu Gast sind u.a. der Vorstand des Bundes Ökologischer Lebensmittelwirtschaft und Bio-Bauer Dr. Felix Prinz zu Löwenstein und Bio-Bauer Florian Reiter vom Chiemgauhof Locking, u.a. Züchter des Zweinutzungshuhns „Les Bleues“. Zusammen mit weiteren Gästen sprechen sie über eine nachhaltige, menschen- und tiergerechte Landwirtschaft. Die Podiumsdiskussion „Land in Sicht“ findet am 12.12. statt.

Münchens bekanntester Pfarrer Rainer Maria Schießler diskutiert u.a. mit der Mitinitiatorin und Bewohnerin des Hauses „Ligsalz8“ Sabine Hermann unter dem Titel „Stadt. Macht. Menschen.“ am 7.12.. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen zukunftsweisende Initiativen und mutige Macher, die sich mit der aktuellen Lebenssituation in München nicht zufrieden geben und diese selbst gestalten.

Das Kabarettisten-Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ (15.12) verspricht dem Publikum mit „Gleich knallt‘s“ einen unterhaltsamen Abend voller Politsatire. Mathias Tretter (21.12) rundet das Kabarettprogramm im Weltsalon mit seinem Programm „Pop“ ab – lebendiger denn je, böse wie nie – Politkomik ohne Predigt.

Die Grafitti-Künstlerin Mina ( www.tollwood.de/kunst/ ), die als eine von 50 Künstlern bei dem Pop-Up Projekt „KUNSTLABOR“ von MUCA, Deutschlands erstem Museum für Urban Art, mitwirkt, setzt das zentrale Kunstwerk im Weltsalon in Szene. Die international bekannte Graffiti-Größe setzt die „Heldenschmiede“ als Style-Writing Installation um. Durch zahlreiche interaktive Installationen, Konzerte und Kunst setzt der Weltsalon ökologische und gesellschaftliche Themen publikumsnah in Szene. Der Besucher des Weltsalons durchläuft mehrere Räume, u.a. den „Raum der Guten Nachrichten“, die „Nature Treks VR“ und das „Land der Kulturen“.

Pressematerial finden Sie auch im Pressebereich unter www.tollwood.de/presse.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße vom Tollwood,

Christiane Stenzel
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

—–

Tollwood GmbH
Waisenhausstr. 20 / Nordflügel
D – 80637 München
Tel. +49 / 89 / 38 38 50 13
Fax +49 / 89 / 38 38 50 33

Christiane.stenzel@tollwood.de
www.tollwood.de

———-

Christiane Stenzel (15.11.2018; 11:36 Uhr)
christiane.stenzel@tollwood.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 15.11.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein