Tier-Apotheker Alexander Jaksche im Parasiten-Interview

Jede dritte Zecke in Deutschland trägt gefährliche Erreger in sich. Je früher der Parasit entfernt wird, desto geringer das Übertragungsrisiko.

Das Coronavirus hält die Welt in Atem, doch für die Natur gilt „business as usual“: Der Frühling kommt und mit ihm die Zeckensaison! Die liebsten Opfer der Mini-Blutsauger: Hunde und Katzen.

Apotheker Alexander Jaksche aus Darmstadt (52) hat sich auf Arzneimittel für Tiere spezialisiert: „Viele Tierhalter wollen wissen, ob sie sich bei ihrem Tier mit Corona infizieren können. Diese Angst kann ich ihnen nehmen – es gibt laut aktuellem Stand keinen einzigen bestätigten Fall einer Übertragung vom Haustier auf den Menschen. Bei Zecken sieht das allerdings anders aus! Hier kann es leicht passieren, dass beim Streicheln die Zecke vom Tier auf den Menschen übergeht.“

Und was viele Haustierbesitzer nicht wissen: Zeckenstiche können tödlich enden!

„Ich ersetze nicht den Tierarzt – aber ich kann dabei helfen, dass Zecken Ihrem Wuffi nichts anhaben können!“ (Tier-Apotheker Alexander Jaksche) …

Hier beantwortet Tier-Apotheker Jaksche die häufigsten Parasiten-Fragen, die Herrchen und Frauchen ihm immer wieder stellen.

BILD – 06.04.2020
www.bild.de/partner/brandstory…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 06.04.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein