Von Sonja Zellmann

Eine Katze, die Freudensprünge macht, als sie ihre Besitzerin sieht: Tiere und Menschen sind sich nicht so unähnlich. Jürgen Teipel hat Geschichten gesammelt, die das zeigen. Im BZ-Interview spricht er über sein Buch.

Eine Katze, die Freudensprünge vollführt, als sie ihre Besitzerin wieder sieht. Ein Esel, der einem Pferd beibringt, Tore zu öffnen. Ein Ozelot, der einer jungen Frau nicht von der Seite weicht. Ebenso rührende wie spannende Geschichten über Tiere und Menschen hat Jürgen Teipel in seinem Buch “Unsere unbekannte Familie” zusammengetragen. Es sind Geschichten, die das Zeug haben, den Blick des Lesers auf Tiere zu verändern, weil sie demonstrieren, dass diese offenbar häufig ganz ähnlich ticken wie wir Menschen. Sonja Zellmann hat mit dem Autor gesprochen. …

Badische Zeitung – 28.05.2018; 11:55 Uhr
www.badische-zeitung.de/liebe-…

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (28.05.2018; 19:22 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 29.05.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein