Annamaria Grabowski
www.epubli.de/shop/autor/Annam…

Beschreibung

Aufmerksamkeit auf das Thema Gewalt bei Tieren richten, um eine Entwicklung der Gewalt zu vermeiden.
Der Begriff „Tierquälerei“ beinhaltet eine große Bandbreite von Verhalten, die schmerzhaft oder tödlich sein können; angefangen von Verwahrlosung bis hin zur niederträchtigen Folter und Tötung eines Tieres. Ich verwende manchmal statt „Tierquälerei“ den Ausdruck „Gewalt an oder Gewalt gegen Tiere“; denn der Begriff „Tierquälerei“ kommt mir jetzt abgegriffen, abgemildert, fast schon bedeutungslos geworden vor.
Gewaltakte gegen Tiere müssen in ihrer Schwere abgewogen werden: Stellen sie eine Art Gewalt-Eruption des Täters dar? Oder ist es eine niederträchtige, durchdachte, willentlich ausgeführte Handlung an einem Tier?
Tatsache ist, dass jede Gewalt gegen ein Lebewesen, Tier oder Mensch, mit dem Tod des Opfers enden kann.

(…)

www.epubli.de/shop/buch/Akte-d…

———-

Dr. Grabowski Annamaria (15.01.2017; 20:08 Uhr)
straydogsworldwide@yahoo.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.01.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein