Ein 81-jähriger Jäger hat im Duderstädter Ortsteil Nesselröden (Niedersachsen) seine 75-jährige Ehefrau mit dem Gewehr erschossen. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst. Er musste schwer verletzt in die Göttinger Universitätsmedizin eingeliefert und dort notoperiert werden, sein Zustand soll kritisch sein. Dies berichtet die Hannoversche Allgemeine am 31.03.2020 ( www.haz.de/Nachrichten/Der-Nor… ).

Nach Angaben der Polizeiinspektion Göttingen hat der 81-Jährige als Jäger die Tatwaffe legal besessen.

Wenige Tage zuvor hatte ein 64-jähriger Jäger in Niedersachsen aus Versehen einen anderen Jäger erschossen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung am 23.03.2020 ( www.sueddeutsche.de/panorama/j… ). Demnach waren die beiden Waidmänner unabhängig voneinander auf der Jagd in einem Wald in Marklohe. In der Dämmerung gegen 19 Uhr (um diese Zeit ist es im März bereits fast dunkel) habe der 64-Jährige in größerer Entfernung etwas gesehen, was er in der Dämmerung für ein Wildtier hielt. Mit seinem Schuss traf er einen 44-jährigen Jagdkollegen. Gegen den Todesschützen wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Jedes Jahr bis zu 40 Tote durch Jäger und Jägerwaffen

Jedes Jahr sterben in Deutschland bis zu 40 Menschen durch Jäger und Jägerwaffen. Alleine in Deutschland. Liest man die Meldungen, so fällt auf, dass es sich nicht nur um klassische Jagdunfälle (»Jäger verwechselt Jäger mit Wildschwein«), sondern vor allem um bewaffnete Beziehungstaten (»Jäger erschießt Ehefrau«) handelt.

Dazu kommen die erschreckend vielen Fälle, bei denen der Ausgang zwar nicht tödlich war, dem Opfer aber beispielsweise ein Bein amputiert werden musste. Opfer wurden sowohl Jägerkollegen und Treiber, aber auch die Ehefrau und die Kinder von Jägern, der Schwager, sowie Nachbarn, Spaziergänger, Bergwanderer, Mountainbiker, Bärlauchsammler oder spielende Kinder.

Die Initiative zur Abschaffung der Jagd dokumentiert seit 2001 die Opfer von Jagdunfällen und Straftaten mit Jägerwaffen und fordert: Abschaffung der Hobbyjagd JETZT!

Lesen Sie unsere Dokumentation
Jagdunfälle und Straftaten mit Jägerwaffen 2020
Jagdunfälle und Straftaten mit Jägerwaffen 2019

Ihr Team der
Initiative zur Abschaffung der Jagd
www.abschaffung-der-jagd.de/

—–

Gesendet: Mittwoch, 01. April 2020 um 19:59 Uhr
Von: info@abschaffung-der-jagd.de
Betreff: 81-jähriger Jäger erschießt Ehefrau – Abschaffung der Hobbyjagd JETZT!

———-

Übersandt von:
Martina Patterson (01.04.2020; 20:23 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 02.04.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein