Kontakt: Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, LisaKi@peta.de

Pohlheim / Gießen / Stuttgart, 29. Juli 2019 – Ein erschütterndes Bild bot sich Polizisten bei der Kontrolle eines Tiertransports am vergangenen Mittwochabend auf der A 5 bei Pohlheim. An Bord fanden die Beamten 4470 Hühner ohne Wasserversorgung, von denen rund 500 bereits gestorben waren; weitere Tiere lagen in erbärmlichem Zustand in den Käfigen. Kühlung erfuhren die Hühner bei 34 Grad Außentemperatur lediglich durch den Fahrtwind. Nach Einschätzung einer Veterinärärztin wäre kein einziges von ihnen im 12 Stunden entfernten Polen lebend angekommen – nicht umsonst bestand an diesem Tag aufgrund der extremen Hitze ein europaweites Verbot für internationale Tiertransporte. Diese Kontrolle wird Konsequenzen haben: Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und die Tierschutztransportverordnung erstattet die Tierschutzorganisation PETA Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Gießen. …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 29.07.2019
www.peta.de/500-huehner-auf-ti…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 29.07.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein