Billigfleisch ist für den Moraltheologen Martin M. Lintner aus Brixen unmoralisch. Er fordert tierethische Standards ein und nimmt auch die Konsumenten in die Pflicht.

Innsbruck – Dass das Schnitzel einmal gelebt hat, darüber sind sich wohl alle einig. Wie mit den Tieren aber umgegangen werden soll, das beschäftigt Bauern, Händler, Tierschützer und Wissenschafter seit jeher. Ethiker Martin M. Lintner von der Philosophisch-Theologischen Hochschule Brixen klärt in seinem neuen Buch „Der Mensch und das liebe Vieh” (Tyrolia Verlag) moralische Fragen im Umgang mit Tieren. Darin werden Nutztierhaltung und Konsum von tierischen Produkten wie auch Tierversuche, Jagd, Zirkus und Zoo sowie Haustiere behandelt. …

Das Interview führte Deborah Darnhofer

Tiroler Tageszeitung Online – 11.06.2017
www.tt.com/panorama/gesellscha…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 11.06.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein