Mag. (FH) Oliver Bayer
Pressesprecher
Wiener Tierschutzverein

Tierschutz-Sonderhaltungsverordnung steuert wie die Novelle des Tierschutzgesetztes an den Kernproblemen vorbei.

Vösendorf (OTS) – „Man ist schon fast versucht zu sagen, der Wahnsinn geht weiter“, sagt Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins (WTV). Denn was mit der Novelle des Tierschutzgesetzes seinen Anfang nahm, wird nun mit der so genannten Tierschutz-Sonderhaltungsverordnung fortgesetzt, die nun rasch vor der Bildung einer neuen Regierung durchgepeitscht werden soll. Zur Erinnerung: Die Novelle des Tierschutzgesetzes brachte im heurigen Jahr massive Einschränkungen für die öffentliche Vermittlung von Tieren, sowohl für kleine Tierschutzvereine, als auch für Privatpersonen sowie keinerlei Verbesserungen gegen den illegalen Welpenhandel. …

APA OTS (Pressemitteilung) – 23.11.2017; 10:39 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

Siehe auch:

Landtag verschärft Tierhaltegesetz
wien.orf.at/news/stories/28799…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 23.11.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein