Revolverheld: Rettet Fuchswelpe Kimi!
Rockband unterstützt #SaveKimi-Kampagne von VIER PFOTEN

Hamburg, 6. November 2014 – Die Hamburger Rockband Revolverheld unterstützt die aktuelle Anti-Pelz-Kampagne #SaveKimi der Stiftung VIER PFOTEN. Auf ihrer Facebook-Seite facebook.com/revolverheld ( www.facebook.com/Revolverheld/… ) posieren Johannes, Kristoffer, Niels und Jakob in T-Shirts, die den Kampagnen-Slogan #SaveKimi und ein Foto des kleinen weißen Fuchses zeigen. Die vier Jungs finden: „Echten Pelz tragen geht absolut gar nicht! Deshalb unterstützen wir die Aktion #SaveKimi unserer Freunde von VIER PFOTEN. Kimis Schicksal und das von Millionen Pelztieren, die Jahr für Jahr sterben müssen, um als Pelzkragen, Fellbommel oder modischer Pelzbesatz zu enden, darf nicht ungehört bleiben.“

Der weiße Fuchs Kimi ist das Gesicht der aktuellen VIER PFOTEN Kampagne gegen Pelz. Kimi muss täglich mit seinem Tod rechnen, denn Anfang November startet die sogenannte „Pelzernte“ auf den finnischen Pelzfarmen. Ihr droht Kimi, genau wie zwei Millionen andere Füchse, grausam zum Opfer zu fallen. Das Modelabel Burberry, das Fuchspelze aus finnischen Farmen für seine Mode verarbeitet, schweigt dazu – trotz heftiger Reaktionen von mittlerweile fast 60.000 Facebook-Freunden von Kimi. Am Dienstag hat VIER PFOTEN in London über 278.000 Protest-Unterschriften symbolisch an Burberry übergeben. Seit Wochen finden immer wieder #SaveKimi-Aktionen in europäischen Großstädten statt, unter anderem in Berlin, Hamburg, London, Wien und Zürich.

Viele prominente Unterstützer posieren inzwischen in #SaveKimi T-Shirts auf Facebook und fordern Burberry auf, Kimi zu retten. Neben Revolverheld mit dabei sind unter anderem: die Rock-Bands Jupiter Jones und The Baseballs, die Alternative-Rock-Bands Donots und Emil Bulls, die Punkrock-Band Itchy Poopzkid, die Metalcore-Band Caliban sowie DJ Tom Novy.
„Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung der Bands! Mit ihrer Hilfe werden noch viele weitere Menschen auf Kimis Schicksal aufmerksam werden. Auch wenn das Töten der Tiere auf den finnischen Pelzfarmen nun begonnen hat – unsere Kampagne hört erst auf, wenn Burberry einlenkt und endlich auf Echtpelz verzichtet“, sagt Wildtierexperte Thomas Pietsch von VIER PFOTEN.
___

Videomaterial und Fotos aus den finnischen Pelzfarmen sowie von #SaveKimi-Protestaktionen in Berlin, Hamburg, London, Wien und Zürich stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.

Zur #SaveKimi Protest-Website: www.pelz-frei.org

Videoclip zur #SaveKimi-Kampagne: www.youtube.com/watch?v=p7BCN_…

Die #SaveKimi T-Shirts gibt es auf: www.save-kimi.spreadshirt.at/

www.Facebook.com/BeFurFree