Termin: Protestmarsch zur Rettung von Fuchswelpe Kimi
Hamburg / Samstag, 25. Oktober 2014

Der kleine weiße Fuchs Kimi hat ab Samstag nur noch ca. fünf Tage zu leben. Dann beginnt die so genannte „Pelzernte“ und sein Fell wird zu einem Pelzkragen werden, z.B. für die Modemarke Burberry. Trotz massiver Proteste hat Burberry bisher nicht eingelenkt und will auch weiterhin Pelz verkaufen. Kimi läuft die Zeit davon.

VIER PFOTEN zeigt am Samstag mit einem friedlichen Protestmarsch durch die Hamburger Innenstadt Solidarität mit den Millionen von Füchsen, Nerzen und Marderhunden, die jährlich für die Modeindustrie getötet werden. Mit Fuchs-Masken, Bannern und Handschildern werden ca. 50 Demonstranten durch die Einkaufsstraßen der Stadt ziehen und Burberry auffordern, Kimi zu retten.
Denn eine Rettung in letzter Minute ist möglich! Viele private Tierfreunde wollen Kimi und seine Freunde freikaufen. VIER PFOTEN unterstützt diese Initiative und stellt ein Treuhandkonto zur Verfügung. Ein Angebot, dass Burberry eigentlich nicht ausschlagen kann: Der lebende Kimi bringt so nämlich mehr Gewinn, als der Pelzkragen aus seinem Fell. #SaveKimi

Wann & Wo?
11.30 Uhr, Start auf dem Rathausmarkt
12:45 Uhr, Stopp vor dem Burberry Store, Neuer Wall 36
Ende gegen 14.00 Uhr

Kontakt vor Ort: Dr. Martina Stephany, Kampagnenleiterin VIER PFOTEN Deutschland, Tel. 0177-7425670

Druckfähige Fotos der Kundgebung senden wir Ihnen gerne im Anschluss zu. Sämtliche Materialien der Kampagne (Recherchevideos und Fotos, Plakatmotive etc.) stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Link zum Treuhandkonto: www.four-paws.org/savekimi

So reagiert Burberry auf die #SaveKimi-Kampagne:
www.vier-pfoten.de/kampagnen/w…

Weitere Links:

#SaveKimi: “Wenn ich groß bin” (Langversion): www.youtube.com/watch?v=p7BCN_…

#SaveKimi: “Wenn ich groß bin” (Kurzversion): www.youtube.com/watch?v=-8eV6j…

Videoclip zum kostenlosen Download: ftp.vier-pfoten.org/?u=aCWuIKA…

www.pelz-frei.org

www.Facebook.com/BeFurFree

www.instagram.com/savekimi

#SaveKimi

Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN setzt sich für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Mit nachhaltigen Kampagnen fordert VIER PFOTEN artgemäße Lebensbedingungen für Nutz-, Heim- und Wildtiere sowie ein Ende von Tierversuchen. Bären und Großkatzen aus katastrophaler Haltung finden in den VIER PFOTEN Schutzzentren ein tiergerechtes Zuhause. Orang-Utan-Waisen werden in der VIER PFOTEN Waldschule auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Die Streunerhilfe kastriert jährlich tausende Straßenhunde und -katzen in ganz Europa; die Tiernothilfe rettet Tiere in Krisengebieten. VIER PFOTEN wurde 1988 von Helmut Dungler in Wien gegründet. Das deutsche Büro unter der Leitung von Dr. Andrea Berg ist eine von weltweit 11 Niederlassungen und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. VIER PFOTEN Deutschland ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und im Bundesverband Deutscher Stiftungen. www.vier-pfoten.de