TERMIN: Bau von neuem Waschbären-Gehege in der Wildtierstation Hamburg

Hamburg, 23.05.2016 – Am kommenden Mittwoch werden acht Mitarbeiter der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN tatkräftig in der Wildtierstation Hamburg anpacken: Eine neue Waschbären-Voliere soll fertiggestellt und artgerecht eingerichtet werden. Das Team freut sich besonders darauf, den direkt folgenden Einzug der neugierigen Tiere zu beobachten und von ihren schicksalhaften Geschichten zu erfahren.

Journalisten sind herzlich eingeladen, den Tag zu begleiten. Denise Schmidt, Kampagnenleiterin bei VIER PFOTEN Deutschland, und Christian Erdmann, Geschäftsführer der Wildtierstation Hamburg gGmbH, stehen gern für Interviews zur Verfügung.

Termin: Mittwoch, 25. Mai 2016, 14 bis 16 Uhr
Adresse: Am Haupteingang der Wildtierstation Hamburg, Am Sender 2, 25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop, Kreis Pinneberg
Kontakt vor Ort: Anna-Lena Krebs, Pressestelle VIER PFOTEN Deutschland, Mobil 0160 90559483

Die meisten Waschbären sind als Waisen zur Wildtierstation Hamburg gekommen nachdem sie ihre Mütter bei Unfällen mit Autos verloren haben.
Waschbären stammen ursprünglich aus Nordamerika und dürfen in Schleswig Holstein nicht ausgewildert werden. Da auch die Vermittlung von ihnen an gut geführte Wildparks immer schwieriger wird, hat die Wildtierstation Hamburg, dessen Hauptsponsor VIER PFOTEN ist, das in Deutschland größte Waschbärengehege in einer Auffangstation gebaut.

—–

Jährlich werden rund 1.500 verletzte, verwaiste oder hilflose Wildtiere in der Wildtierstation Hamburg zur Rehabilitation und Widerauswilderung abgegeben. Seit 2010 unterstützt VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz dieses Projekt mit einer jährlichen Förderung von 100.000 Euro.

Weitere Informationen zur Kooperation: www.vier-pfoten.de/projekte/we…
___

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Seit 1988 setzt sich VIER PFOTEN dafür ein, dass Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Dafür betreibt die international tätige Stiftung mit Büros in 12 Ländern Aufklärungs- und Bildungsarbeit, nachhaltige Kampagnen sowie Lobbyarbeit. Im Fokus steht dabei die Verbesserung der Lebensbedingungen von Nutz-, Heim- und Wildtieren. In den VIER PFOTEN Schutzzentren finden Bären und Großkatzen aus schlechter Haltung ein tiergerechtes Zuhause. www.vier-pfoten.de

—–

Presserückfragen an VIER PFOTEN:

Anna-Lena Krebs
Pressestelle VIER PFOTEN Deutschland
Tel.: +49-40-399 249-44
Mobil: +49-160 905 594 83
Mail: presse-d@vier-pfoten.org
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Presse Vier Pfoten Deutschland (23.05.2016; 10:16 Uhr)
presse-d@vier-pfoten.org

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 23.05.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein