Boxweltmeisterin brüllt für den Tierschutz
Regina Halmich unterstützt Jubiläumskampagne von VIER PFOTEN

Hamburg, 20.Oktober 2014 – Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich unterstützt die Jubiläumskampagne der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN. Dabei stehen nicht ihre Fäuste, sondern ihre Stimme im Vordergrund: Unter dem Motto „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ ließ sich Halmich brüllend für ein Plakatmotiv fotografieren. Die Boxweltmeisterin setzt sich damit für ein Wildtierverbot im Zirkus, und besonders für die letzten fünf Zirkusbären ein. Denn Shirley, Bessy, Balou, Ben und Daisy fristen ein elendes Leben in Zirkuswagen und Manege. Dabei könnten sie im BÄRENWALD Müritz, dem Bärenschutzzentrum von VIER PFOTEN, längst ihren Instinkten folgen und sich allmählich auf die Winterruhe vorbreiten.

„Das Thema Tierschutz beschäftigt mich schon sehr viele Jahre. Mir ist es aber wichtig, mich nachhaltig für die Tiere einzusetzen und eine Organisation zu unterstützen, die sich mit Leib und Seele für die Tiere einsetzt. Deswegen habe ich gut recherchiert und meine Wahl ist auf VIER PFOTEN gefallen“, erklärt Regina Halmich. „Ich hoffe, dass mein Gebrüll ebenfalls dazu beiträgt, die Politiker in die richtige Richtung zu bewegen und endlich das längst überfällige Wildtierverbot im Zirkus umzusetzen!“

Regina Halmich bot VIER PFOTEN ihre Unterstützung an, nachdem sie auf die Kampagne, die von der Werbeagentur GGH Lowe entwickelt wurde, aufmerksam geworden war. Auch Schauspieler Andreas Hoppe (u.a. bekannt aus „Tatort“), die Moderatoren Sebastian Deyle und Daniel Aminati, sowie Schauspielerin Nina Bott (u.a. bekannt aus „GZSZ“) brüllen bereits mit VIER PFOTEN für mehr Menschlichkeit für Tiere.
Landesweit hingen in den ersten August Wochen die Plakate in deutschen Großstädten und der dazu passende TV-Spot konnte täglich auf verschiedenen großen Fernsehsendern gesehen werden. Dank der WALL AG werden bis Anfang des nächsten Jahres weitere 3000 Plakate mit den bekannten Motiven in ganz Deutschland aushängen. Die Städte Berlin und Leipzig machen heute den Anfang. Außerdem werden knapp 200 Infobildschirme an deutschen Hochschulen für zwei Wochen mit dem TV-Spot bestückt.

Schon über 30.000 Menschen haben die Petition online und auf Papier bereits unterschrieben. „Auch Sie können mitmachen“, appelliert Regina Halmich. „Einfach auf www.vier-pfoten.de/bruellen die Petition für ein Wildtierverbot im Zirkus unterschreiben. Wer mag, kann hier auch ein eigenes Brüllvideo hochladen!“ Neben einem Blick hinter die Kulissen der TV- und Printproduktion, bietet dort auch ein neuer Recherchefilm von VIER PFOTEN Einblick in den tristen Alltag der letzten fünf Zirkusbären.

Den TV Spot, alle Making Of Materialien und Plakatmotive finden Sie auf der Kampagnen-Microsite: www.vier-pfoten.de/bruellen

Fotos von allen Promis und der Kampagne stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne in Druckqualität zur Verfügung.

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN setzt sich für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Mit nachhaltigen Kampagnen fordert VIER PFOTEN artgemäße Lebensbedingungen für Nutz-, Heim- und Wildtiere sowie ein Ende von Tierversuchen. Bären und Großkatzen aus katastrophaler Haltung finden in den VIER PFOTEN Schutzzentren ein tiergerechtes Zuhause. Orang-Utan-Waisen werden in der VIER PFOTEN Waldschule auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Die Streunerhilfe kastriert jährlich tausende Straßenhunde und -katzen in ganz Europa; die Tiernothilfe rettet Tiere in Krisengebieten. VIER PFOTEN wurde 1988 von Helmut Dungler in Wien gegründet. Das deutsche Büro unter der Leitung von Dr. Andrea Berg ist eine von weltweit 11 Niederlassungen und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. VIER PFOTEN Deutschland ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und im Bundesverband Deutscher Stiftungen. www.vier-pfoten.de

Presserückfragen an VIER PFOTEN:
Anna-Lena Krebs
Pressestelle Deutschland
phone: +49-40-399 249-64
fax: +49-40-399 249-99
mail: anna-lena.krebs@vier-pfoten.or…
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Presse Vier Pfoten Deutschland (20.10.2014; 14:05 Uhr)
presse-d@vier-pfoten.org

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 20.10.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein