Starfotograf Manfred Baumann und VIER PFOTEN eröffnen Fotoausstellung
Prominente für „Mehr Menschlichkeit für Tiere” vor der Kamera

Hamburg, 21. November 2014 – Gestern Nachmittag hat Starfotograf Manfred Baumann gemeinsam mit VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz die Fotoausstellung „Mehr Menschlichkeit für Tiere“ im Hamburger Flughafen feierlich eröffnet. In den vergangenen Monaten hatte Baumann sich zahlreiche Prominente für das Fotoprojekt vor die Kamera geholt, darunter Schauspieler Christoph Maria Herbst, Show-Legende Roberto Blanco, Sängerin Jeanette Biedermann sowie die Comedians Michael Mittermeier und Kaya Yanar.

Die Ausstellung ist noch bis zum 21. Dezember 2014 im Flughafen Hamburg (Terminal 2, obere Ebene) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

„Wir wollen einen gesellschaftlichen Dialog anregen und die Öffentlichkeit für den Tierschutz sensibilisieren. Bilder sind dafür ein wunderbares Mittel, denn sie prägen unsere Sichtweise mehr als Worte“, erklärt Country-Managerin Dr. Andrea Berg von VIER PFOTEN Deutschland. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Manfred Baumann und auch allen Prominenten, die ihre Zeit und ihr Engagement für das Fotoprojekt zur Verfügung gestellt haben.“

Als großem Tierliebhaber ist es Manfred Baumann ein besonderes Anliegen, VIER PFOTEN ehrenamtlich zu unterstützen und Tieren damit eine Stimme zu geben. „Wichtig war mir immer: Es soll allen Beteiligten beim Fotoshooting Spaß machen, auch unseren tierischen Freunden“, erklärt Manfred Baumann. „Die Herausforderung ist natürlich: Tiere sind völlig unbeeindruckt von Prominenten und einem Starfotografen. Sie haben ihre eigene Vorstellung, wie es am Set zu laufen hat – und wir müssen uns da natürlich anpassen.“

Nach Ende der Ausstellung wird Manfred Baumann auf Facebook ein Fotoalbum mit allen Bildern anlegen und die Bilder online zum Verkauf anbieten, wobei der Erlös VIER PFOTEN und damit direkt dem Tierschutz zugute kommt. Alle Bilder wurden von Manfred Baumann persönlich signiert.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.vier-pfoten.de/kampagnen/c…

Folgende Prominente wurden für das Fotoprojekt von Manfred Baumann fotografiert:

Jeanette Biedermann, Sängerin
Roberto Blanco, Show-Legende
Rekha Datta, Vize Miss Schweiz 2008
Helmut Dungler, Gründer und Präsident von VIER PFOTEN
Maggie Entenfellner, Journalistin (Österreich)
Julia Furdea, Miss Austria 2014
Pierre Geisensetter, Moderator und Schauspieler
Gregor Glanz, Schlagersänger
Tanja Gutmann, Model und Moderatorin
Christoph Maria Herbst, Schauspieler
Rick Kavanian, Comedian
Marion Mitterhammer, Schauspielerin
Michael Mittermeier, Comedian
Roxanne Rapp, Schauspielerin
Vera Russwurm, TV-Moderatorin und Journalistin
Tim Wielandt, Mister Schweiz 2007
Barbara Wussow, Schauspielerin
Kaya Yanar, Comedian
Evelyn Zangger, Sängerin

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN setzt sich für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Mit nachhaltigen Kampagnen fordert VIER PFOTEN artgemäße Lebensbedingungen für Nutz-, Heim- und Wildtiere sowie ein Ende von Tierversuchen. Bären und Großkatzen aus katastrophaler Haltung finden in den VIER PFOTEN Schutzzentren ein tiergerechtes Zuhause. Orang-Utan-Waisen werden in der VIER PFOTEN Waldschule auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Die Streunerhilfe kastriert jährlich tausende Straßenhunde und -katzen in ganz Europa; die Tiernothilfe rettet Tiere in Krisengebieten. VIER PFOTEN wurde 1988 von Helmut Dungler in Wien gegründet. Das deutsche Büro unter der Leitung von Dr. Andrea Berg ist eine von weltweit 11 Niederlassungen und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. VIER PFOTEN Deutschland ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und im Bundesverband Deutscher Stiftungen. www.vier-pfoten.de

Presserückfragen an VIER PFOTEN:
Melitta Töller
Pressesprecherin
phone: +49-40-399 249-66
mobile: +49 160 90559483
fax: +49-40-399 249-99
mail: presse-d@vier-pfoten.org
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Presse Vier Pfoten Deutschland (21.11.2014; 11:36 Uhr)
presse-d@vier-pfoten.org

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 21.11.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein