Johannes Krayer

Lluis Amengual füllt seit Jahren jeden Sonntag im „Diario de Mallorca” eine Doppelseite mit Umweltthemen. Erst in jüngster Zeit hat er das Gefühl, dass er damit auch etwas bewegt.

Lluis Amengual macht sich Sorgen um seine Heimat … mal geht es um die Müllproblematik auf der Insel, dann um den vernachlässigten Schutz des Meeres oder auch um bedrohte Vogelarten. …

Auszug aus dem Interview:

Und auch auf der Insel selbst geht man mit Seuchen und auch mit schädlichen Tieren viel zu lasch um.

Welche Tiere meinen Sie?

Ich weiß, dass das jetzt nicht politisch korrekt ist: Aber wenn man in der Serra de Tramuntana die Hälfte der Ziegen erschießen muss, um das Ökosystem zu retten, dann muss man das eben tun. Die Ziegen sind dort komplett außer Kontrolle geraten und lassen keinen Grashalm auf dem anderen. Haben Sie sich schon mal gefragt, warum es in der Serra de Tramuntana keine kleinen Bäume gibt? Weil die Ziegen sie abfressen. Das Schlimmste sind dann aber die Tierschützer, die das nicht sehen wollen. Tierschützer sind das wahre Übel unserer Gesellschaft. Sie reden mit, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Walt Disney hat viel Schaden angerichtet mit der Verniedlichung von Tieren. Putzige Tiere werden in den Filmen auf eine Stufe mit dem Menschen gestellt. Aber es sind letztlich ja doch Tiere. …

Mallorca Zeitung – 07.05.2017; 07:43 Uhr
www.mallorcazeitung.es/gesells…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 07.05.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein