Bund der Deutschen Landjugend e.V. (BDL), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft
(dvf, cl)

(Berlin) – “Was spricht dagegen, Personen, die gegen tierschutzrelevante Auflagen verstoßen, aus den Verbänden auszuschließen?”, fragt Nina Sehnke. Für die Vorsitzende des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL) e.V. ist das ein vielversprechender Lösungsansatz. “Wir Landwirte sind keine Tierquäler. Keinen von uns lassen Filmaufnahmen aus Ställen kalt, in denen Tiere offensichtlich leiden”, sagt die Agrarstudentin.

Natürlich müssen die Vorwürfe bewiesen sein. Denn tatsächlich gebe es auch werbewirksam aufbereitete Tierschutz-Propaganda, die nur dem Zweck dient, daraus Kapital zu schlagen, so die Junglandwirtin. “Doch wenn die Zustände wirklich so sind, dass die Qual der Tiere billigend in Kauf genommen wird, können wir das nicht tolerieren”, sagt die BDL-Bundesvorsitzende nachdrücklich. …

Verbände Forum (Pressemitteilung) – 04.01.2017; 10:11 Uhr
verbaende.com/news.php/Trennun…

Siehe auch:

“Landwirte mit Tierschutzverstößen aus Verbänden werfen”
www.topagrar.com/news/Home-top…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 04.01.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein