München – artgerecht? Ergebnisse der TNS Emnid-Umfrage von Tollwood

Sehr geehrte Damen und Herren,

FÜR EINE ARTGERECHTE LANDESHAUPTSTADT: Die von Tollwood in Auftrag gegebene TNS Emnid-Umfrage „München – artgerecht?“ spricht eine deutliche Sprache:

● 68 % der befragten Münchnerinnen und Münchner achten beim Einkauf darauf, dass die Tiere nicht aus Massentierhaltung stammen.

● 75 % der Befragten wünschen, dass die Stadt München in ihrem Wirkungskreis vorschreibt, Fleischprodukte nur noch aus artgerechter Haltung zu beziehen.

● 85 % der Befragten würden auf Veranstaltungen der Stadt München für Produkte aus nachweislich artgerechter Tierhaltung mehr Geld ausgeben.

Für die repräsentative Umfrage waren 1001 Münchnerinnen und Münchner in der Zeit vom 12. bis 27. September 2014 befragt worden.

„Die Ablehnung der industriellen Massentierhaltung ist in der breiten Bevölkerung angekommen“, erläutert Stephanie Weigel, Leiterin der Tollwood-Umweltabteilung. „Eine überwältigende Mehrheit der Münchnerinnen und Münchner wünscht sich Produkte aus artgerechter Tierhaltung – und nicht nur das: Sie ist auch bereit, dafür einen Mehrpreis zu bezahlen. Das Argument, dass nur wohlhabende Bürger sich artgerechte Produkte leisten können und wollen, gilt nicht mehr!“

Anbei finden Sie die vollständige Pressemitteilung mit einer Ergebnispräsentation der Umfrage im pdf-Format sowie ein Pressefoto. Bildmaterial und Grafiken stehen im Pressebereich ( www.tollwood.de/presse/bildmat… ) zum Download bereit. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Christiane Stenzel

——————————————————-

Tollwood GmbH