Mit erschütternden Bildern aus einem Versuchslabor des Max-Planck-Instituts in Tübingen hatte stern TV Ende 2014 bundesweit für Schlagzeilen gesorgt – und eine Diskussion über ein mögliches Ende der Versuche an Affen ausgelöst: So erklärte zumindest der Leiter des Instituts, Professor Nikos Logothetis, im vergangenen Jahr, “dass nach Abschluss der laufenden und bereits genehmigten Versuche ab Ende 2016 nicht mehr an Primaten geforscht wird.” Doch genau das ist nicht der Fall. Das zuständige Regierungspräsidium teilte nun auf stern TV-Anfrage mit, dass bereits ein neuer Versuch beantragt und zwei weitere verlängert worden sind. Für Tierschützer Friedrich Mülln, der seit Jahren dafür kämpft, dass die Versuche aufhören, ist das allerdings keine Überraschung. “Wir sind immer davon ausgegangen, dass man den Tierexperimentatoren nicht glauben darf”, so der Gründer der SOKO Tierschutz. Wie das Max-Planck-Institut versucht, das Leid der Versuchstiere zu verharmlosen und dabei auch nicht vor Unwahrheiten zurückschreckt: Die ganze Geschichte Mittwochabend live bei stern TV. …

stern TV – Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:15 Uhr live bei RTL
Moderation: Steffen Hallaschka

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

FinanzNachrichten.de – 13.12.2016; 16:16 Uhr
www.finanznachrichten.de/nachr…

Siehe auch:

Tierversuche am Tübinger Max-Planck-Institut: Ein Ende der Affen-Versuche ist nicht absehbar
www.stern.de/tv/tierversuche-a…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 13.12.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein