Hunderte Buschleute in Botswana misshandelt – Neuer Bericht

Ein neuer Bericht von Survival International ( www.survivalinternational.de/ ), der globalen Bewegung für die Rechte indigener Völker, enthüllt Hunderte Fälle von Schlägen, Festnahmen und Misshandlungen der Kalahari-Buschleute ( www.survivalinternational.de/i… ) in Botswana durch Wildhüter und Polizisten.

Der Bericht “Sie haben mich getötet: Die Verfolgung von Botswanas Buschleuten 1992-2014” beschreibt über 200 Fälle von gewaltsamen Misshandlungen, die zwischen 1992 und 2014 dokumentiert wurden. Dazu zählen der Tod eines Angehörigen der Buschleute nach Folter; ein Kind, dem in den Magen geschossen wurde, nachdem sein Vater der Polizei den Zutritt zu seinem Haus ohne Durchsuchungserlaubnis verweigert hatte; und ein Angehöriger der Buschleute, der für die Jagd auf eine Elenantilope lebendig begraben wurde.

(…)

Lesen Sie bitte die vollständige Pressemitteilung online unter:
www.survivalinternational.de/n…

———-

Survival International (09.10.2014; 09:56 Uhr)
presse@survivalinternational.d…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 09.10.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein