An: redaktion@rheinneckarblog.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Bayer,

nachfolgend sende ich Ihnen die Stellungnahme der Vet. Frau Dr. Istemi mit der Bitte um Freigabe bzw. Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Patterson

—–

Gesendet: Samstag, 20. Mai 2017 um 12:42 Uhr
Von: “tieraerztin-istemi@t-online.detieraerztin-istemi@t-online.de
An: “Martina Patterson” pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: Bitte veröffentlichen …

Fuchs-Problematik in Ilvesheim hat sich von selbst erledigt

Schöne Grüße an diesen Herrn Bayer …

er ist nicht informiert, wissenschaftlich eine 0 und profitiert von Angst der Menschen …

Jungfüchse haben keine Bandwürmer, genauso wenig Hundewelpen … deshalb werden sie immer zuerst gegen Spulwürmer entwurmt …

Ein Fuchswelpe beißt nur, wenn er gefoltert wird …, oft nicht mal das …

Herr Bayer scheint Erfahrungen mit Bissen zu haben, wundert mich, ich rette seit 30 Jahren Füchse, bin nicht einmal gebissen worden …

Was soll ein Kleinkind den Kot eines Fuchses essen, da ist der Kot von der eigenen Katze oder des eigenen Hundes näher … wieder eine Fehlinformation von Herrn Bayer …

Den Fuchsbandwurm haben unsere Haushunde auch …, die werden nicht gefoltert, erschossen, angeschossen, ertränkt, von Hunden zerfleischt, in Fallen gequält oder, oder, die werden vielleicht mal ENTWURMT!

Die Statistik zeigt, dass es keinen Zusammenhang unter den Menschen gibt, die einen Fuchsbandwurm haben, dass er von einem FUCHS stammt … eher sind es Leute, die Ihre Hunde nicht entwurmen, die mit Vorliebe MÄUSE fressen oder Leute bei der Heugewinnung …

Vielleicht auch durch andere Säuger, die viel Mäuse fressen, oder die Mäusepopulationen fressen, die Fuchsbandwürmer in sich tragen …
Nicht alle Mäuse haben Bandwürmer, nicht alle Hunde oder andere Säuger Bandwürmer, aber eine Entwurmung ist immer angezeigt …

Auch bei den von der Jägerschaft gesponsorten Studien … kann man nachlesen, “gebietsweise Füchse ausgerottet, aber keine Bandwürmer gefunden”…

Wenn man sich die Krankenhauskeime anschaut, die Grippewellen, die Belastung durch mit Pestiziden voll behandelten Nahrungsmittel – gerade auf dem Land – , dann sollte man doch die Todeszahlen genauer studieren … Demnach dürften wir keine Geldscheine mehr anpacken, uns in Krankenhäusern nicht behandeln lassen, Bauern bei der Düngung Ihrer Felder der X-fachen Menge des Erlaubten nicht einatmen … Tun wir das? Nein!

Was tun wir? Den “hundeartigen” Füchsen ,die unsere Felder, Häuser, Gärten von ansteckenden Mäusen und Ratten befreien, einen unmenschlichen Hass entgegen bringen, den weder die Füchse, noch die anderen Wildtiere verdienen.

Aber bekanntlich lässt sich durch Hass-Populismus das nicht vorhandene Selbstwertgefühl aufmuntern …

In diesem Sinne schrieb eine Tierärztin, die Füchse liebt und rettet.

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (20.05.2017; 18:53 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 20.05.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein