Die Verstrickungen von Behörden und chemischer Industrie aus Sicht eines Umweltchemikers.

Für Umweltchemiker Helmut Burtscher-Schaden ist das Herbizid Glyphosat (Markenname Round-up) wahrscheinlich krebserregend. Damit deckt sich die Einstellung des Global-2000-Aktivisten mit jener der Krebsforschungsagentur der WHO. Sein Buch mit dem Titel “Die Akte Glyphosat” stellte Burtscher-Schaden diese Woche im Kepler-Salon in Linz vor. Dabei schilderte er, wie Pflanzengift-Hersteller die Schwächen der Zulassungssysteme in den USA und Europa für ihre Zwecke nutzen und damit “unsere Gesundheit gefährden”, so Burtscher-Schaden. …

Helmut Burtscher-Schaden, “Die Akte Glyphosat”: Kremayr & Scheriau Verlag, 256 Seiten, 22 Euro

nachrichten.at – 16.09.2017; 00:04 Uhr
www.nachrichten.at/nachrichten…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.09.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein