VGT – Verein gegen Tierfabriken
DDr. Martin Balluch

Wer zahme Zuchttiere zur Jagd aussetzt, muss Raubtiere und Greifvögel vernichten, um sein „Investment“ bis zur Treibjagd zu erhalten! Wann ist Schluss mit der Jagd auf Zuchttiere?

Wien (OTS) – Nicht zum ersten Mal wurde wieder ein Skandal in der Jägerschaft aufgedeckt. Diesmal fand man 37 geschützte Rohrweihen, abgeschossen mit Schrot im Bezirk Mistelbach, Niederösterreich. Manchen in der Jägerschaft sind diese Tiere ein Dorn im Auge, weil man ihnen nachsagt, Fasane zu töten. Und ganz besonders Zuchtfasane, die ja eigenständig nicht lebensfähig sind und nach dem Aussetzen Raubtieren hilflos gegenüber stehen. Überall, wo Fasanerien stehen, finden sich auch Fallen für Fuchs, Marder oder Greifvögel, wie den Habicht oder die Rohrweihe …

APA OTS (Pressemitteilung) – 13.10.2015; 09:40 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

Siehe auch:

Rohrweihen – Unbekannter knallt 37 geschützte Vögel in NÖ ab
www.heute.at/news/oesterreich/…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 13.10.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein