www.rettet-das-huhn.de/aktuell…

Wir haben es geschafft, fast alles ist organisiert und wir können Euch endlich mitteilen, dass “unsere Kühe” in ihrem neuen Leben angekommen sind!

Das ist aus den 9 Kühen des Kuhnotrufs geworden:

RINDI wurde an einen privaten Lebensplatz vermittelt.

DENISE& DORTE wurden vom Deutschen Tierschutzbüro ( www.tierschutzbuero.de ) übernommen. Die Kühe sind dort in guter Obhut; wir bedanken uns für diese Kooperation!

ANNE & WESPI wurden von Rettet das Huhn e.V. übernommen und an einen sehr schönen Lebensplatz im Raum Kassel vermittelt.

BIBI, NINA (tragend) und WENDY (damals hochtragend) sind in unserer Obhut geblieben und leben bei unserer RdH-Gründerin Katja & Johannes im Sauerland ( www.wipperguetchen.com ). Wendy hat bereits ihr Kälbchen geboren!!!

GERDA hat es leider nicht mehr geschafft und ist noch auf dem Hof verstorben.

Durch eure großartige Unterstützung konnten wir noch weitere Kühe retten:
Außer unserer kleinwüchsigen AMELIE konnten wir Kälbchen RUTH aus einem anderen Notruf übernehmen. Demnächst werden noch vier kleinwüchsige Kühe (THEA, KONRAD, LIESEL & ALINA) aus einem weiteren Notruf im “Wippergütchen” einziehen.

In unserer Obhut befinden sich dann folgende Kühe:

Amelie (kleinwüchsig)
Bibi
Nina (tragend)
Wendy mit Kalb
Amelie (kleinwüchsig)
Ruth (Kälbchen)
Thea (kleinwüchsig)
Konrad (kleinwüchsig)
Liesel (kleinwüchsig)
Alina (kleinwüchsig)

Die RdH-Kühe dürfen natürlich bei vorheriger Ankündigung besucht werden, das “Wippergütchen” ist eine Bauernhofpension, dort können auch weit angereiste Gäste eine Übernachtung buchen:
www.bauernhofpension-heinemann…, auf facebook unter: www.facebook.com/bauernhofpens…

Die Namen für Wendys Kälbchen und Ninas Kälbchen werden durch eine “Namenschallenge” unserer Kuhpaten vergeben!
„smile“-Emoticon

Das gesamte Team von Rettet das Huhn e.V. bedankt sich ganz herzlich bei unseren Kuhpaten und den Freikaufspendern – ohne euch wären diese Kühe verloren gewesen. Es ist uns eine Freude, dass wir so eine großartige Unterstützung bekommen haben und die Tiere vor einem grausamen Tod retten konnten! Ganz lieben Dank dafür, ihr seid großartig!!!

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden und werden euch demnächst auch weitere Fotos von den glücklichen RdH-Kühen zeigen!
Auf dem ersten Foto seht ihr die glückliche Wendy, die außer ihrem Kälbchen auch noch Kälbchen Ruth eine gute Mutter ist.
„heart“-Emoticon

Euer Team von Rettet das Huhn e.V.

———-

Übersandt von:

Jörg Binder (04.10.2015; 14:23 Uhr)
joergbinder@posteo.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 04.10.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein